Die Schulgemeinschaft der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein freut sich über die neuerrichtete Überdachung an der Schulbushaltestelle.
Seit letzter Woche stehen unsere Schülerinnen und Schüler an der Bushaltestelle nicht mehr im Regen.

Wir sind stolz auf Celine, sie hat es sehr gut gemacht.

Am Montag, den 08.04.2024, fand in Ludwigshafen in der Stadtbibliothek der Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen Rheinland-Pfalz statt.

Celine Ballmann als Gewinnerin unseres Kreisentscheides hat unseren Kreis dort würdig vertreten.

Von neun weiteren Leserinnen und Leser der Kreisentscheide wurden zwei Sieger für den Landesentscheid ausgewählt.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten Teilnehmerurkunden und ein Buch vom Deutschen Buchhandel.

Die Klasse 9a der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein hat auch in diesem Jahr wieder beim Handwerkswettbewerb der Firma Würth teilgenommen.

Dabei wurde der Klassensaal optimiert durch akustische und optische Maßnahmen. Nun müssen wir abwarten ob wir es auch in diesem Jahr in die nächste Runde des Wettbewerbs schaffen. Daumen drücken...

Wir gratulieren Celine Ballmann, Klasse 6b!

Am Dienstag, den 20.02.24, fand in Pirmasens der Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dort treten alle Schulsieger der weiterführenden Schulen des Landkreises gemeinsam an, um vor einer Jury ihr Können zu beweisen.

Die Kandidaten lesen sowohl einen eigenen geübten Text, als auch einen ungeübten, ihnen unbekannten Text. Celine Ballmann ist es gelungen, ihre sehr guten Leistungen aus dem Schulentscheid auch auf Kreisebene zu zeigen. Celine hat lesestark und nervenstark die Jury letztendlich mit ihrer Leistung überzeugen können und den Kreisentscheid für sich entschieden. Nun darf sie am kommenden Bezirksentscheid teilnehmen.

Wir sind sehr stolz auf die überragende Leistung unserer Schülerin.

Herzlichen Glückwunsch Celine!