Drucken

 

Seit diesem  Sommer hat die Wasgauschule eine neue Schulleiterin. Zu ihrer Amtseinführung am  10.11.17 wurde Frau Hübsch von der Schulgemeinde freudig empfangen. In den vergangenen Wochen hatte die „kompetente Powerfrau“, wie Schulrat Grube Frau Hübsch bei seiner Rede vorstellte, schon gezeigt, dass sie den Aufwärtstrend, den die Schule seit einigen Jahren erfährt, zu nutzen weiß. Feinfühlig, mit gutem Gespür für das Wesentliche, hat sie die ersten Weichen schon gestellt und weiß die Schülerinnen und Schüler wie auch das Kollegium hinter sich. Und die Eltern haben sie als menschliche richtungsgebende Schulleiterin kennengelernt, der sie gerne ihre Kinder anvertrauen.

Die Orts- und die Verbandsgemeinde Hauenstein nutzten die Feier Frau Hübsch willkommen zu heißen. Verbandsbürgermeister Kölsch stellte dabei  noch einmal heraus, wie wichtig die Wasgauschule für den Standort Hauenstein ist, und als Landrätin Dr. Ganster bei ihrer Ansprache erklärte, dass nun nichts mehr dem lange geplanten Bau der Multifunktionshalle einschließlich der Toilettensanierung im Weg stünde und die umfangreichen Arbeiten an der Wasgau-Sporthalle jetzt gut voranschreiten könnten,  waren die Freude und Erleichterung im Festsaal des Bürgerhauses deutlich zu spüren.

So kann die Wasgauschule Hauenstein voller Vertrauen auf die hervorragenden Rahmenbedingungen ihre gute pädagogische Arbeit unter dem Motto „Wir kennen uns, wir kümmern uns, wir nehmen uns Zeit“ fortsetzen: Ganztagsklassen mit rhythmisiertem Unterricht, eine Berufsorientierung mit besten Übertrittsraten und eine Schulgemeinschaft die zu feiern versteht. Diese Eigenschaften bewogen Frau Hübsch, die Schulleitung in der Wasgauschule zu übernehmen.  

Zu ihrer Einführung schenkte sie der Schule einen kleinen Weihnachtsbaum. So wie er soll auch ihre neue Schule wachsen und gedeihen.