Drucken

Gemeinsam lernen und gemeinsam feiern. Das sind wichtige Grundlagen an der Wasgauschule Hauenstein. Unter diesem Motto fand in diesem Jahr eine Faschingsfeier am Freitag vor den närrischen Tagen statt.

Dieser Vormittag wurde in diesem Jahr fast komplett von der Schülervertretung der Realschule plus organisiert und durchgeführt. Das Team der Schülersprecher, bestehend aus Angelina Haas, Lara Lanowski, Pascal Hafner, Franziska Müller und Selina Spielberger bereitete lustige Spiele für die ganze Schule vor, bei denen Schüler mit ihren Lehrern von Station zu Station wechseln und für ihre Klasse Punkte sammeln konnten. Der abschließende Kostümwettbewerb, den Luis Doll aus der 7b gewann, setzt den Endpunkt unter die Feiern und den Anfang für das gemeinsame Aufräumen. Auch hier zeigte sich der enorme Zusammenhalt der Schulgemeinschaft, da jeder Schüler und jeder Lehrer half, das Chaos aus Luftschlangen und Konfetti in die gewohnten Lehrräume zu verwandeln.

Untermalt von Musik und jeder Menge Spaß wurde so aus dem Schulvormittag eine große Faschingsparty, an der alle ihre Freude hatten.