Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vielleicht haben Ihnen Ihre Kinder schon erzählt, dass es an der Wasgauschule – Realschule plus – Hauenstein eine „Neue“ gibt.

Mein Name ist Arlett Hübsch, Jahrgang 1968. Ich bin seit 1991 im Schuldienst tätig, davon habe ich 22 Jahre an der Realschule plus Dahn gearbeitet, seit 2005 als Konrektorin. Die letzten drei Jahre war ich als Konrektorin an der Mannlich-Realschule in Zweibrücken tätig.

Jetzt kehre ich als Schulleiterin der Wasgauschule in meine Heimatregion zurück. Darüber freue ich mich sehr.

Wie Sie wissen, genießt die Wasgauschule – Realschule plus – Hauenstein eine große Akzeptanz bei den Menschen in der Region und mit Blick auf die Schulgemeinschaft unter dem Schulmotto: „Wir kennen uns. Wir kümmern uns. Wir nehmen uns Zeit.“ schafft es diese Schule auf einzigartige Weise einen Ort der Geborgenheit für junge Menschen zu sein.

Diesen „guten Geist“ der Schule, der über die Jahre dank des überaus engagierten Kollegiums (einschließlich der inzwischen aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Lehrkräfte) und des außerordentlichen Einsatzes meines Vorgängers im Amt, Herrn Rektor Schlick, gewachsen ist, möchte ich – mit Ihrer Hilfe – erhalten und weiter entwickeln.

Erste Gespräche mit meinen Kolleginnen und Kollegen, den Mitarbeitern in der Verwaltung und den Verantwortlichen des Schulträgers und  nicht zuletzt mit der Schulelternsprecherin und den Schülerinnen und Schülern stimmen mich sehr optimistisch, dass an unserer Schule weiterhin konstruktiv zum Wohle der uns anvertrauten Kinder gearbeitet wird.

Ich wünsche mir für uns alle eine starke Schulgemeinschaft, die jeden in ihr lebenden Menschen trägt, geprägt von gegenseitigem respektvollen Umgang, als Basis für individuelle optimale Schulausbildung unserer Kinder.

Dafür werde ich mich einsetzen und vertraue dabei auf Ihre Unterstützung.

Auf gute Zusammenarbeit