Der Landtagsabgeordnete Alexander Fuhr besuchte am 10.11.2016 die Klassen 9b und 9c der Wasgauschule Hauenstein und referierte über die Ereignisse des 09. Novembers. Er brachte sein Wissen als Historiker mit ein und erläuterte den Schülerinnen und Schülern die Bedeutsamkeit des 09. Novembers innerhalb der deutschen Geschichte. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit Fragen an Herrn Fuhr zu stellen, die konkret aus den Bereichen Landespolitik bis hin zur Weltpolitik entstammten. Sehr schnell wurde das "Problemkind Flughafen Hahn" angesprochen. Herr Fuhr schilderte das gegenwärtige Verfahren zum angestrebten Verkauf des Regionalflughafens. Des Weiteren erzählte er, dass er nach den Landtagssitzungen abends nicht immer zu seinem Wohnort nach Dahn heimfahren müsse, sondern dass es für ihn auch die Möglichkeit gebe, im Abgeordnetenhaus in Mainz zu übernachten. Wesentlicher Bestandteil der abschließenden Diskussionsrunde war jedoch der überraschende Wahlausgang in den USA. Die Schülerinnen und Schüler wollten selbstverständlich wissen, wie Herr Fuhr zu der Person Donald Trump steht bzw. was er von ihm hält und was dies für politische Folgen für uns in Deutschland haben wird.

Fragen zur Zukunft der Verbandsgemeinde Hauenstein gab es keine!!!

Die Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen  der Realschule plus Hauenstein bedankten sich am Ende der Veranstaltung bei dem Abgeordneten Alexander Fuhr für die anregende Gesprächsrunde.