Mit diesem Motto verabschiedeten sich am Donnerstag, 22.Juni 2017, die 9. und 10. Klasse von ihrer Wasgauschule in Hauenstein. Den 48 Jugendlichen, die mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I bzw. mit dem Zeugnis der Berufsreife die Realschule plus abschlossen, wünschte Schulleiter Michael Schlick viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen und schulischen Werdegang.

Mit dem Preis der Bildungsministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz wurden Franziska Engel (10a) und Tabea Schönung (9b) ausgezeichnet. Als Klassenbeste durften Sofie Englisch (10a) und Jessica Schönig (9b) den Preis des Landrates entgegennehmen. Die besten Leistungen im Bildungsgang Realschule in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erzielte Sofie Englisch, im Bildungsgang Berufsreife im Fach Mathematik und Englisch konnte Jessica Schönig ausgezeichnet werden und im Fach Deutsch war es Tabea Schönung. Sie durften sich über Preise des Fördervereins freuen. Der Preis der Stiftung Pfalzmetall für besondere Leistungen im Fach Physik ging an Felix Kiewer (10a). Mit dem Sonderpreis des Fördervereins wurden Steven Winnwa (10a) für seinen besonderen Einsatz für die Schul- und Klassengemeinschaft und Nico Müller für besondere Leistungen beim Praxistag geehrt. Eric Kern erhielt von Frau Böshans einen Sonderpreis für den langjährigen Einsatz in der Leseecke.

Im Anschluss an die Abschlussfeier wurde ein herrliches Fest unter dem Motto „Bella Italia“ gefeiert. Der Weltmeister der Pizzabäcker, Umberto Napolitano und Daniele Scafidi von der Pizza-Schule in Düsseldorf verwöhnten die Gäste mit herrlicher Pizza. Das Menue wurde vollendet mit Vorspeisen und Desserts des Landgasthofes „Zum Ochsen“ unter Regie von Thomas Engel. Oliver Dums & Band umrahmte das Fest musikalisch.

Die Schulgemeinschaft der Wasgauschle Hauenstein bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend unvergesslich wird.