Zum Ende des ersten Schulhalbjahres musste sich die Wasgauschule Hauenstein nach elf Dienstjahren von ihrem Konrektor, Hr. Glowitz trennen. Der in Heidelberg lebende Lehrer kam nach seinem Referendariat 2006 an die Wasgauschule, die damals noch als Regionale Schule von Herrn Alfons Kerner als Schulleiter geleitet wurde. Bereits zwei  Jahre nachdem Herr Glowitz in Hauenstein seine berufliche Heimat gefunden hatte, stieg er zum Konrektor auf und nahm den Platz von Herrn Rödig ein. Nachdem Herr Kunzmann zum Schuljahr 2010 als Schulleiter nach Pforzheim versetzt wurde, leitete Hr. Glowitz die Wasgauschule kommissarisch für ein Jahr. In den elf Jahren seiner Tätigkeit an der Hauensteiner Schule gestaltete und beeinflusste Herr Glowitz den Weg der Schule von der Regionalen Schule hin zur Realschule plus entscheidend. 

Die große Entfernung jedoch zwischen seiner schulischen und seiner privaten Heimat ließen Herrn Glowitz endlose Stunden und Kilometer hinter dem Steuer verbringen. Um diese Entfernung zu verringern, ließ sich der Heidelberger Lehrer nach Wiesloch versetzen, wo er nun als Konrektor an der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule neuen Aufgaben entgegen sieht und sicherlich viele Erfahrungen aus seiner Zeit in Hauenstein einbringen kann.  

Die Schulgemeinschaft der Wasgauschule dankt ihm für die wertvolle Arbeit und wünscht Herrn Glowitz alles Gute auf seinem beruflichen und privaten Lebensweg.