Viele große Augen machten die 1. Und 2. Klässer der Grundschule Hauenstein beim Besuch des Schattentheaters der Klassen 5b und 6a. Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen des Musik- und Deutschunterrichtes bei den Lehrerinnen Frau Völz und Frau Eichenlaub die Stücke
„Dornröschen“ und „Der Hase und der Igel“ einstudiert. Während die einen hinter den Kulissen die Schattenfiguren bewegten, sangen die anderen die passenden Lieder dazu.
Im Anschluss an das Theaterstück haben die Grundschüler gemeinsam mit den „Großen“ einen Frosch oder eine Prinzessin basteln dürfen und so schon etwas in die weiterführende Schule hinein schnuppern können. Mit Frosch und Prinzessin in der Hand wanderten die Grundschüler nach 2 Stunden wieder zurück in ihre Schule.
In der kommenden Woche werden auch die 3. und 4. Klassen aus Hauenstein und Wilgartswiesen die Wasgauschule besuchen.