Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr, dass ab dem 04.05.2020 die ersten Schülerinnen und Schüler wieder in unsere schöne Wasgauschule kommen dürfen.

Dabei handelt es sich um die Klassenstufen 9 und 10. Diese Klassen werden jeweils in zwei Gruppen unterrichtet.

Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte wissen, ob Ihr Kind gesund ist oder zu einer Risikogruppe gehört oder ob andere Familienmitglieder aus einer Risikogruppe bei Ihnen im Haushalt leben. Sie entscheiden, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken können. Bitte gehen Sie keinerlei Risiken ein. Nur gesunde Kinder gehören in die Schule. Derzeit besprechen unsere Klassenleiter sich mit Ihnen und ihren Schülerinnen und Schülern. Selbstverständlich werden diese Kinder dann im Onlineunterricht weiterbeschult.

Im Laufe der nächsten Woche werden alle am Schulstart beteiligten Schülerinnen und Schüler und alle Schuleltern detaillierte Schulstartinformationen (schulspezifischer Hygieneplan, Stundenplan und Pausenplan) über ihren Klassenleiter erhalten.

Bitte lesen Sie den schulspezifischen Hygieneplan sehr genau mit Ihrem Kind durch, da er eine Reihe wichtiger und neuer Regeln enthält, auf deren Einhaltung wir bestehen werden.

Denken Sie auch im Vorfeld der Schulöffnung an die persönliche Schutzausrüstung Ihrer Kinder (Mund-Nasen-Schutz), die im öffentlichen Raum, und dazu gehört auch die Schule, verpflichtend ist.

Die Schulöffnung für die Klassenstufen 9 und 10 bedeutet leider auch, dass die Klassenstufen 5 bis 8 noch zu Hause bleiben müssen und weiterhin mit Onlineunterricht versorgt werden.

Unsere Wasgauschule ist nach wie vor täglich besetzt und es findet auch täglich eine Notbetreuung statt. Wir bieten Ihnen ausdrücklich an, Ihr Kind auch tageweise in die Betreuung zu schicken, wenn Sie Unterstützungsbedarf für Ihr Kind sehen. Bitte rufen Sie uns vorher kurz an oder schreiben eine Mail, damit wir wissen, dass Ihr Kind bei uns sein wird.

Für die Schulgemeinschaft: