Für viele unserer Fünftklässler gehört das Busfahren nun zu ihrem neuen Schulalltag. Als Schule möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass all unsere Schülerinnen und Schüler möglichst sicher an ihr Ziel kommen. Aus diesem Grund nehmen wir alljährlich das Angebot des QNV wahr und laden die Busschule zu uns an die Wasgauschule RS+ Hauenstein ein.

Auch in diesem Jahr standen wieder viele wichtige Übungsinhalte auf der Tagesordnung: Sicheres Ein- und Aussteigen, sicheres Verhalten an der Haltestelle, Orientierung im Bus, sicheres und soziales Verhalten im Bus und das sichere Überqueren der Fahrbahn an der Haltestelle.

Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler die gelernten Inhalte stets in die Tat umsetzen können und wünschen eine allzeit sichere Busfahrt!