Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler,

da die Inzidenzen in Rheinland-Pfalz weiterhin stabil geblieben sind, plant die Landesregierung nun den nächsten Schritt zur weiteren Öffnung der Schulen für den 8. März 2021.

Ab diesem Tag sollen zunächst die Klassenstufen 5 und 6 der weiterführenden Schulen in den Wechselunterricht starten. Wenn die räumlichen Gegebenheiten es zulassen, können auch ganze Klassen unterrichtet werden, sofern der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Die weiteren Klassen- und Jahrgangsstufen sollen dann eine Woche später am 15. März 2021 folgen. Auch hier werden geteilte Gruppen im Wechsel unterrichtet, sofern der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Weiterführende Informationen folgen nächste Woche über die Klassenleitung.

Für alle Schülerinnen und Schüler besteht Präsenzpflicht.

Die Notbetreuung findet weiterhin statt. Sie können Ihr Kind per Mail oder mit einem Telefonanruf in der Schule dafür anmelden.

Wir freuen uns, dass wir uns bald wieder in unserer Wasgauschule Realschule plus Hauenstein sehen werden.

Für die Schulgemeinschaft: