Es ist soweit – am Montagabend, den 27.09.2021, konnten wir als Wasgauschule Realschule plus einen weiteren, lang ersehnten Schritt Richtung Digitalisierung gehen. Insgesamt konnten 75 iPads an unsere 7. Klassen und viele weitere interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie an Lehrerinnen und Lehrer ausgehändigt werden. Neben unserem neu eingeführten Wahlpflichtfach Informationstechnik und dem damit verbundenen iPad Unterricht in Klasse 7, eröffnet dies auch vielen anderen Klassen und Fächern neue Möglichkeiten.

Nicht nur die Ausgabe von iPads, sondern auch der im Anschluss daran angebotene Elternabend fand großen Zuspruch. Die Eltern und Erziehungs-berechtigten hatten vor Ort gemeinsam mit ihren Kindern Gelegenheit, die ersten Einrichtungsschritte praktisch durchzuführen und wurden neben Herrn Flemming, der uns als Elternvertreter dankenswerterweise tatkräftig unterstützt hat, von Herrn Reisdorf und Frau Gerke angeleitet. Nach der erfolgreichen Erstinbetriebnahme konnten alle Jugendlichen und ihre Eltern beruhigt mit dem neuen Unterrichtswerkzeug nach Hause gehen.

Wir freuen uns, diesen Schritt in Richtung Digitalisierung gemeinsam mit der ganzen Schulgemeinschaft gehen zu können.