Die Klasse 9 a der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein freute sich, dass in der zweiten Schulwoche unser traditionelles Praxistagcamp für Berufsreifeklassen wie gewohnt stattfinden konnte. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit für drei Tage auf eine besondere Reise zu gehen – das Praxistag-Camp der Wasgauschule auf der „Dicken Eiche“.

Neben Abenteuer, Spaß und viel Walderleben wird in diesem Camp die Berufsorientierung ganz groß geschrieben. Von den Jugendlichen wurden persönliche Lebensziele und Perspektiven erarbeitet und vielfältige Angebote zur Berufsfindung erkundet.

Bei den Angeboten zur Berufsfindung hatte alle Schüler die Möglichkeit, sich über ihre individuellen Stärken, Fähigkeiten und Interessen Gedanken zu machen und sich auszuprobieren.

Wir sind dankbar, dass wir als sehr erfahrenen und kompetenten Coach Frau Gerkes von „Stark durchs Leben“ engagieren konnten, die vielfältige Angebote bereitstellte und wir freuen uns, unsere Jugendlichen bei einer erfolgreichen Berufswahl zu begleiten.