Die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Kurses der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein konnten ihre Jahresabschluss-Wanderung zur Queichquelle gut nutzen, um sich nochmals bewusst zu machen, wie das Wasser in den Trinkwasserspender der Schule gelangt. 

Die Tour begann für die Schüler der DAZ-Gruppe am Brunnenhaus, wo das Wasser in Hochbehälter gepumpt wird. Von dort aus in die Haushalte - und somit auch in die Schule und in ihre Trinkflaschen.

Durch das Queichtal mit seinen Brücken und aufragenden Felsen ging es zur Quelle. Die Schüler erfuhren, dass die Queich der längste "Fluss" der Pfalz ist. Insgesamt sind es 50 km bis zur Mündung bei Germersheim. 

Ein heißer Tee und Gebäck versüßten die körperlichen Strapazen. Auch das Wetter spielte mit, Sonnenschein und tolles Licht.

In den Gesprächen auf dem Weg wurde klar, dass die Schüler den Wert unseres Trinkwassers durchaus zu schätzen wissen. 

Frau Memmer freute sich über die rege Beteiligung, die gute Wortwahl und die vielen neuen Wörter, die unsere Schülerinnen und Schüler gelernt haben.

Die Schulleitung dankt Frau Memmer für diese gelungene Aktion zum Jahresende.