Unter dem Motto: Hauenstein ist schön! wanderten am Freitag, den 09.09.2022, die Schülerinnen und Schüler der Wasgauschule auf einer Sternwanderung in und um Hauenstein und starteten ihre große Müllsammelaktion.

Heimatverbundenheit wird in unserer Schulgemeinschaft groß geschrieben und so haben Kinder und Lehrkräfte auf ihrem Weg durch unsere schöne Heimat auf den verschiedensten Wanderwegen herumliegenden Müll eingesammelt und am Aktionsplatz Jugendzeltplatz: „Am Stopper“ zur Entsorgung durch die Gemeinde abgeliefert.  Auch im zweiten Jahr dieser Aktion hat es nicht an Müll gefehlt. Sehen Sie selbst.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Hauenstein, die unserer Schule diesen Platz kostenlos für die Aktion zur Verfügung gestellt hat und den Unrat fachgerecht entsorgt. Nach getaner Arbeit haben wir es uns natürlich gemeinsam in froher Runde auf dem Jugendzeltplatz bei Essen und Trinken gut gehen lassen.

Unsere Kinder waren engagiert und fleißig und wir hoffen, dass in diesem Schuljahr noch viele schöne Momente in unserer Wasgauschule Realschule plus Hauenstein folgen.

Für die Schulgemeinschaft: