Mein Name ist Andreas Wehrle und ich freue mich sehr ab 30.01.2023 als Konrektor in der Wasgauschule wirken zu dürfen. Die schöne Pfalz ist seit meinem fünften Lebensjahr meine Heimat. Seit zwei Jahren lebe ich mit meiner Familie in Silz. Mit meiner Frau, meinen zwei Kindern und unserem Hund genießen wir den Pfälzer Wald und das soziale Miteinander - man kennt sich und unterstützt sich. Daher schätze ich es sehr, nun auch dort zu wirken, wo ich wohne und eine Schulgemeinschaft in der Nachbarschaft gefunden zu haben.

Ich unterrichte die Fächer Mathematik, Chemie und Naturwissenschaften. Diese MINT-Fächer und das Thema der Digitalisierung sind meine Herzensangelegenheiten. Für diese Themenbereiche möchte ich mich besonders einsetzen. Das Schulmotto "wir kennen uns, wir kümmern uns, wir nehmen uns Zeit" finde ich überaus sympathisch und spiegelt meine pädagogische Einstellung. So möchte ich mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Schulzeit zu ermöglichen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in der Wasgauschule.