Zum Ende des Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen Herrn Daniel Sedlmayer von der Stiftung „Deutschland im Plus“ aus Nürnberg an der Wasgauschule begrüßen.
Herr Sedlmayer machte den diesjährigen Abgängerinnen und Abgängern deutlich, wie schnell man sich privat verschulden kann, indem er die Einflussfaktoren auf unser Kaufverhalten klar aufzeigte und sehr deutlich Beispiele der Überschuldung vor Augen führte. Weiter referierte der Finanzfachmann über Kredite, die Schufa sowie derzeitige Sparformen. Die Wasgauschule bedankt sich herzlich bei Herrn Sedlmayer für sein Kommen und seinen Beitrag, die Schülerinnen und Schüler vor einer Überschuldung aufzuklären.

Ein herzlicher Dank geht auch an Herrn Ulrich Schoeffel von der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau für das Zustandekommen dieses Präventionstages mit Experten.