Berufsorientierung wird an unserer Wasgauschule groß geschrieben. Und so haben wir am 04.07.2023 und 05.07.2023 das EDEKA Frischemobil herzlich begrüßt.
Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen erkundeten begeistert an verschiedenen Mitmachstation die Berufswelten in Einzelhandel, Logistik und Großhandel. Mit viel Freude und Interesse erprobten sie sich an der virtuellen Frischetheke, der Bestellannahme, der Schätzstation oder beim Speed-Scannen.
Das EDEKA-Team berichtete von den Aufgaben und Möglichkeiten als Azubi und stand den Jugendlichen Rede und Antwort. Ein aufregendes Highlight war der Smoothie-Rider, in dem der Weg einer Orange vom Baum bis zum Smoothie erlebt werden konnte. Es war für alle Beteiligten eine sehr gelungene Aktion.
Wir bedanken uns beim Team des Frischemobils für die erlebnisreichen und informativen Einblicke in die Arbeitswelt.