Umringt von den Schülerinnen und Schülern unserer Wasgauschule fand im feierlichen Rahmen während des Tages der offenen Tür die Spendenübergabe der Firma Softengine an unserer Schule statt.

Die Firma Softengine hat zu ihrem 30-jährigem Firmenjubiläum ein besonderes Event veranstaltet. Bei der Firmenfeier in einem tollen Ambiente und gutem Essen wurde ein Casino vorbereitet. Dort konnten die Gäste Poker, Black Jack und Roulette spielen. Der Erlös aus den Einsätzen wurde komplett der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein gespendet.

Wir sind überaus dankbar, dass Softengine, trotz ihres internationalen Erfolgs, sich in Hauenstein wohl fühlt und sich in diesem Maße in unserer Region engagiert. Die Spende der Firma Softengine an unsere Wasgauschule ist ein weiteres Zeichen für unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft im Bereich der Berufsorientierung und nun auch für die Förderung unserer digitalen Ausstattung

Die großzügige Spende wird in der Orientierungsstufe für die Beschaffung von weiteren IPads genutzt, sodass es nun möglich ist, alle Kinder der Orientierungsstufe mit Geräten zu versorgen und flächendeckend digital gestützten Unterricht anzubieten. Dies ist ein großer Gewinn für unsere Schülerinnen und Schüler. 

Vielen Dank!