Am vergangenen Mittwoch besuchte im Rahmen der Zusammenarbeit mit außerschulischen Lernpartnern das Finanzamt Pirmasens die 9. und 10. Klasse der Wasgauschule Hauenstein. Hergestellt wurde der Kontakt durch den Jobfux der Schule, Thomas Littig. Frau Mostberger und Herr Buchheit erläuterten sehr transparent, was Steuern sind, welche Steuern es gibt, warum Steuern wichtig sind, aber auch, welche Steuerklassen es gibt und wie das Verfahren des Steuerabzuges vonstatten geht. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen, auch deshalb, weil einige von ihnen mit einer Ausbildung beginnen und direkt von der Thematik betroffen sind. Die Wasgauschule dankt dem Finanzamt Pirmasens für die vielfältigen Einblicke und die Expertenhilfe zum praxisnahen Lernen, welches in der Wasgauschule einen hohen Stellenwert hat.