Am vergangenen Donnerstag konnte die Wasgauschule Hauenstein ihr 7. Schwimmbadfest feiern. Mit Begeisterung kämpften die Schüler in ihren Klassengemeinschaften erneut an verschiedenen Wettspielen rund ums Wasser. Dabei wurde geschwommen, gerutscht, geschossen und gesprungen. Mit Geschick und Teamgeist wurden Aufgaben erfüllt und Rekorde gebrochen. Die aktive Freude, mit der Schüler und Lehrer bei der Sache waren, konnten als gelungener Auftakt für die ganze Schulgemeinschaft der Wasgauschule gesehen werden.

Bei der Preisvergabe am Ende des Tages, bei der sich die Klasse 10b als Sieger über einen zusätzlichen Wandertag freuen konnte, betonte Schulleiterin Hübsch den grandiosen Zusammenhalt von Schülern und Lehrern und sprach einen besonderen Dank aus, sowohl der Ortsgemeinde Hauenstein, die der Realschule plus ihr Schwimmbad zur Verfügung gestellt hat, als auch Herrn Völz, der die komplette Organisation übernahm und erneut für einen reibungslosen Ablauf des Tages sorgte.